Translate Page:

  • English
  • Français
  • Chinese
  • Deutsch
  • Italiano
  • Portuguese
  • Espanol
  • Portuguese

erleben sie luxus-safaris von sabi sabi


Das südliche Afrika fasziniert jedenm, der in der Lage ist, die Magie und die Kraft dieses Kontinents zu empfinden. Die Idee hinter dem Begriff 'Safari' steht dabei für vielerlei Inhalte: Abenteuer, dramatische Landschaftsvielfalt und faszinierende Wildnis. Die vier luxuriösen Safarilodges von Sabi Sabi liegen im Sabi Sand-Reservat, das zum Gegiet des Krüger Nationalparks gehört.


Sabi Sabi verkörpert Afrikas Magie. Ungehindert von jeglicher Einzäunung zwischen dem Reservat und dem Nationalpark bewegt sich die artenreiche Tierwelt durch die unverfälschte Natur des alten afrikanischen Kontinents. Das Reservat ist gesegnet mit einer außergewöhnlichen Biodiversität des Lebensraums und damit der heimischen Tierwelt, der aus nächster Nähe begegnet wird. So besteht tatsächlich die große Chance, hier die 'Big Five' zu beobachten – Elefant, Nashorn, Büffel, Leopard und Löwe – ebenso aber auch andere nicht weniger spektakuläre Arten wie Geparden oder Wilde Hunde. Mit mehr als 300 Vogelarten ist das Gebiet zudem ein Paradies für Vogelbeobachter.


Seit über 50 Jahren wird in diesem Gelände nicht mehr gejagt, und so haben sich die Tiere an die Geländewagen gewöhnt und reagieren völlig entspannt auf den Besuch unserer Gäste. Und das machst schließlich den ultimativen Sinn einer luxuriösen Safari aus: Sabi Sabi-Gäste erwartet die unmittelbare Begegnung mit dem Wild aus nächster Nähe, während die Tiere völlig konzentriert ihrer gewohnten Beschäftigung nachgehen – jagend, fressend, ihr Revier verteidigend oder säugend.


Die Pirschfahrten starten täglich am frühen morgen und späten Nachmittag. Auf offenen Geländewagen werden die verschiedenen Lebensräume durchfahren und so die Artenvielfalt des Reservates erkundet. Nach dem Frühstück können die Gäste das grandiose Erlebnis haben, diese Wildnis unter sachkundiger Führung zu Fuß zu durchstreifen. Die freundlichen, bestens ausgebildeten und erfahrenen Ranger werden Ihnen die Wunder dieser Natur zeigen, von denen Sie bis dahin nicht einmal geträumt haben.


Lesen Sie hier von den jüngsten Safari-Erlebnissen auf Sabi Sabi


luxus safari

morgensafari

Mit dem ersten Morgengrauen weckt Sie Ihr Ranger und die Küche hat schon den ersten Kaffe und Tee gekocht, sowie Gebäck, Müsli und kleine Delikatessen für Sie vorbereitet. Damit gestärkt starten Sie zur Morgensafari.


Im Busch tobt schon das Leben, vielstimmiges Vogelgezwitscher hebt an, während die ersten Sonnenstrahlen die Tautropfen in Spinnennetzen zum Glänzen bringen. Niemand, nicht einmal Ihr Spurenleser, der den Busch wie eine Tageszeitung zu lesen beginnt, weiß, was Sie heute erwartet. Der Tracker sucht den Weg nach frischen Spuren im Sand ab. Seine ganze Aufmerksamkeit gilt den Abdrücken von Raubkatzen, die während der Nacht auf Jagd waren. Kurze Diskussionen in der Sprache der Shangaan zwischen Ranger und Tracker, sowie Gesprächsfetzen über Funk zu anderen Rangern signalisieren, dass auch an diesem Morgen große Erlebnisse auf Sie warten. Die Kommunikation zwischen den Rangern gewährleistet, dass auf der Suche nach den 'Spots' nicht unnötig durch das Gelände gefahren wird und zudem möglichst viele Gäste die grandiosen Erlebnisse teilen können.


morgendliche buschwanderung

Berühmt für seine luxuriösen Erlebnismöglichkeiten ist Sabi Sabi vor allem wegen der phänomenalen Pirschfahrten, der erstklassigen Unterkünfte und seiner exzellenten Küche mitten im Busch. Doch weitergehende Angebote stehen auf der Karte von Sabi Sabi, so die Erlebnisse wahrer Abenteuer für Gäste, die hierfür empfänglich sind. Zur Fußsafari starten Sie nach dem Frühstück und spüren in einer kleinen Gruppe den Puls des afrikanischen Busches durch Ihre Schuhsohlen hindurch. Es geht hierbei nicht darum, große Wegstrecken zurückzulegen, vielmehr wird der Ranger anhand einer Vielzahl von Beobachtungen die Zusamenhänge des Lebensraumes Busch erklären.


Mit etwa 350 Vogelarten ist Sabi Sabi zugleich ein Paradies für Vogelbeobachter. Die Bestimmungen sind faszinierend, sie enthalten allein 11 Eulenarten sowie den seltenen Kuckucks-Habicht. Zudem durchstreifen Sie eine schier unerschöpfliche Vielfalt von Bäumen, Sträuchern und Blumen und allein aufgrund des Artenreichtums wird keine Buschwanderung der anderen gleichen.


abendsafari

Kurz vor der hereinbrechenden Dämmerung starten Sie zu Ihrer Abendsafari. Sobald die Hitze des Tages abkühlt, kehrt auch das Leben in den Busch zurück. Die Tiere verlassen den Schatten der Bäume, und der vielstimmige Chor der Vögel setzt unter Leitung lautstarker Francolins an. Die Farben wechseln im Minutentakt, neue Gerüche füllen die Luft und während die Sonne am Horizont eine letzte Anstrengung ihrer Strahlkraft beweist, hat Ihr Ranger an einem schönen Aussichtsplatz angehalten. Sie können sich nun die Beine etwas vertreten, während der Ranger den obligatorischen ‚Sun Downer’ vorbereitet. Genießen Sie die nun folgenden Minuten – die untergehende Sonne, einen Drink, und dies mitten in der Natur, die sich soeben auf eine lange und gefährliche Nacht vorbereitet.


Die folgende Nachtfahrt birgt viele Entdeckungen. Nun begeben sich die Raubkatzen auf Beutefang. Beobachten Sie ein Rudel Löwen, deren Mitglieder sich räkeln und den Staub des Tages aus dem dichten Fell schütteln. Bäume und Büsche werden markiert, und die aufkommenden Winde begierig nach Beutegeruch inhaliert. Träge schließlich, fast arrogant und teilnahmslos setzt sich die Rotte in Bewegung, um die Beute für das Nachtmahl zu erlegen. Ist die Dunkelheit erst einmal hereingebrochen, hilft der Tracker mit einem Suchscheinwerfer, die Nachtaktiven Tiere aufzuspüren. Neben verschiedenen Raubkatzen sind es Elefanten, die gemächlich ihren Weg im Mondlicht zurücklegen, oder Bushbabies, die von Baumwipfel zu Baumwipfel springen. Eine Sabi Sabi Nachtpirsch ist ein unvergessliches Erlebnis.


geschichten unserer ranger

Wollen Sie wissen, was Sie während Ihrer 'Big Five' Safari von Sabi Sabi erwartet? Lesen Sie hier einige der bewegendsten Geschichten.


safari busch-beobachtungen

Während Ihres Aufenthaltes auf Sabi Sabi erleben Sie Safaris in luxuriöser Form - sehen Sie unsere afrikanischen Safari Luxuxspecials an.



To the top

sabi sabi wild facts

search sabi sabi.com

sabi sabi video

newsletter subscribe

sabi sabi brochure

bookings & enquiries

Translate Page:

  • English
  • Français
  • Chinese
  • Deutsch
  • Italiano
  • Portuguese
  • Espanol
  • Portuguese

experience luxury safaris at sabi sabi


Southern Africa captivates everyone who is lucky enough to experience its power and magic. The concept of 'Safari' conjures up images of adventure, dramatic landscapes and exciting wildlife. Sabi Sabi's four luxury safari lodges are located in the Sabi Sand Game Reserve which is geographically integrated with the Kruger National Park.


Sabi Sabi epitomises Africa's magic. With no fences between the reserve and the Kruger Park, big game abounds, moving freely through this unspoiled part of the ancient African continent. The Reserve is blessed with a great biodiversity of habitat and wildlife giving an excellent chance of close encounters with the 'Big Five' - elephant, rhino, buffalo, lion and leopard - as well as wild dog and cheetah. With over 300 bird species, the reserve is a birdwatcher's delight.


There has been no hunting here for over half a century and the animals have become habituated to - and relaxed in the presence of - safari vehicles. The ultimate destination for a luxury safari; visitors to Sabi Sabi can look forward the unique experience of close encounters with animals as they continue unperturbed in their natural daily patterns of hunting, feeding, courting and suckling.


Safaris take place each morning and evening in open Land Rovers which drive through a wide variety of habitats, allowing visitors to view the vast interactions of the wild. After breakfast, guests on guided walking trails can experience the natural environment on foot. The dedicated, highly trained and experienced Rangers lead you to discover miracles of nature you may never have dreamed existed.


Read about the latest bush sightings at Sabi Sabi



luxury african safaris


morning safaris

An early morning call from the Ranger will wake you before first light, while the kitchen brews hot coffee or tea, and prepares cool fruit juices with a muffin, rusk or other freshly made delicacy. So begins the morning safari.

The bush is already alive, the air filled with birdsong as the rising sunlight dances off beads of dew on spiders' webs. Nobody, not even the tracker who can read the bushveld like a book, knows what's in store. He will watch the road for spoor, leaning forward intently to find any print left by a predator during its hunt in the dark. There may be hushed discussions in Shangaan between Ranger and Tracker, and brief radio interactions from one vehicle to another. Sharing information ensures that the occupants of each Land Rover have the best chance of a wide range of sightings during their drives - and also ensures control and responsible behaviour as the vehicles move in close to the animals.


morning guided bush walk

Renowned for luxury experiences, Sabi Sabi isn't all about phenomenal game drives and exceptional dining. Opportunities for education and adventure are definitely on the cards for those interested and energetic. On the morning safari walk you can be part of a small group that sets out on foot after breakfast. The walk is an opportunity to feel the pulse of Africa through the soles of your feet and experience the bushveld at close quarters.


Sabi Sabi boasts approximately 350 different species of birds, a paradise for birdwatchers. Raptors are plentiful, including 11 species of owl, the seldom seen cuckoo hawk and rare bat hawk. There is an endless diversity of trees, shrubs and flowering plants, and whatever the time of year, no two walks are ever the same.


View Sabi Sabi Safari Gallery


evening safaris

Evening falls and you prepare for the night safari. As the fierce heat of the day cools, the inhabitants of the bush become restless, and the animals move out of the shade of the trees. The call of the crested francolin reverberates through the bushveld and birds increase the volume of their song. You will be aware of colours softening to the beautiful, gentle hues that vary with each season. New scents fill the air and as the sun dips behind the horizon your Ranger will choose a spot where you can stretch your legs and enjoy sundowners alongside the vehicle. Watch in awe as the sky turns to the sensational vibrant reds, golds and oranges typical of an African sunset. There is a lull as the animals sense the transition into a time of increased danger. It is during evening safaris that the nocturnal hunters start stirring, and their prey needs to be alert for survival through the night.

During your safari you may be lucky enough to watch lions prepare for their evening hunt. Their long bodies stretch to ease muscles cramped from lying in the shade during the day; sinews are lengthened and claws sharpened against a tree; the vegetation is marked with scent, and the wind checked for smells; only then do they set off in a slow, loose-jointed, arrogant amble. There are numerous nocturnal hunters and on your evening safari, with the help of a spotlight, a leopard's eyes may reflect back from a nearby tree. Or you may be lucky enough to spot another smaller predator, a genet, African civet or African wild cat. One can come across scenes at night that become etched in memory: elephants moving heavily but silently in the moonlight; the incredible flying leaps of bushbabies from treetop to treetop, and the red shine from a lion's eyes as it looks up from its kill. A Sabi Sabi evening safari will never be forgotten.


Ranger's Stories - captivating experiences of our Rangers.


Whilst staying at Sabi Sabi you will experience the greatest luxury safaris on offer - view our luxury African safari specials.



To the top

sabi sabi wild facts

search sabi sabi.com

sabi sabi video

newsletter subscribe

sabi sabi brochure

bookings & enquiries